Neuigkeiten

2017

Am 27.9.17 waren wir beim Evangeliumsrundfunk in Wetzlar und haben dort ein halbstündige Fernsehsendung aus der Rubrik "Gott sei Dank" unter Live-Bedingungen aufgezeichnet. Ist sehr schön geworden und gibt uns gut wieder. Abrufbar ist das in der erf-Mediathek oder auch auf YouTube. Wer keine halbe Stunde Zeit hat, kann sich die Musikbeiträge "Ehrenamt" und "Segen" auch einzeln anschauen. Außerdem ist das alles auch auf Facebook zu finden. Wir danken dem erf-Team für seine ausgesprochen freundliche, engagierte und kompetente Begleitung durch die Aufzeichnungsprozedur, die wir gerne in Erinnerung behalten.

Kurz vor dem Kirchentag ist unsere CD zum Reformationsjubiläumsprogramm "Luther bei die Fische" endlich fertig geworden. Eigentlich ein bisschen spät, aber es ging nicht früher: Fabian hat alle Hände voll zu tun mit seiner Aufgabe als Reformationsjubiläumsbeauftragter der Ev. Kirche in Hessen und Nassau (wen´s interessiert: www.lichtkirche.de) und Martin befindet sich mit seinen drei kleinen Pflegekindern sozusagen im 24/7-Familienservice im Einsatz (um so mehr weiß er zu würdigen, dass Luther insgesamt bis zu 12 Pflegekinder hatte - neben 5 eigenen). Dass die CD dennoch fertig wurde, ist unserem kongenialen Freund Peter Krausch zu verdanken, der die Lieder für uns arrangiert und die meisten Instrumente eingespielt hat.

Ebenfalls in Arbeit ist eine Wiederauflage der CD "Hiersein ist herrlich!" mit Texten von Rainer Maria Rilke. Sie war einige Zeit vergriffen, doch nachdem wir immer wieder darauf angesprochen werden, haben wir uns entschlossen, sie wieder neu aufzulegen - allerdings müssen wir das Booklet neu gestalten, da die alten Druckdaten einem Brand im Presswerk zum Opfer gefallen sind. Aber das ist uns die Sache wert, denn die CD ist ein echtes Kleinod - aufgenommen unter Live-Bedingungen ohne Schnitte auf einem großen Steinway-Konzertflügel. Lieferbar ist die CD voraussichtlich ab Mitte Juli.


2016

Unser von vielen hoch gelobter Roman „Der Duft des Himmels“ aus dem Jahr 2011 war einige Zeit vergriffen. Im Herbst erscheint nun eine frisch gestaltete Neuauflage, die es allen ermöglicht, die verrückten Abenteuer eines Journalisten mitzuerleben, der von seiner Mutter den Auftrag erhält, Gott zu beweisen. Völlig verdutzt macht er sich auf die Suche und begegnet dabei nicht nur der lebenslustigen Nia, sondern auch einem Schaf und vielen anderen überraschenden Zeitgenossen, die ihm helfen, nach und nach mehr zu erkennen, als er jemals geglaubt hätte.

 

2015

Unsere CD „Fabelhaft“ ist erschienen: Endlich mal alle Lieder, die eine Geschichte erzählen, auf einer Scheibe. Weil wir seit 25 Jahren erleben, dass die Menschen in unseren Konzerten von den Geschichten am tiefsten berührt werden und sie auch gerne weitererzählen oder im Unterricht benutzen, ist es uns eine besondere Freude, dass diese Sammlung wie eine musikalische „Kurzgeschichtensammlung“ Lust aufs Immer-Weiter-Hören macht. Natürlich dürfen da unsere Klassiker wie „Der Adler“, „Wundervoll“ oder „Gott liebt Tango“ nicht fehlen. Aber auch ganz neue Songs zeigen, dass Balladen gelegentlich sehr beschwingt daher kommen

 

Martin ist Mitte Oktober 2013 umgezogen, deshalb gibt es auch eine neue Kontaktadresse: Goldackerweg 2 in 61440 Oberursel im Stadtteil Bommersheim, was mindestens so dörflich geprägt ist, wie es klingt. Hier gibt es noch Milch beim Bauern, alle sind miteinander verwandt (na ja, fast alle).

Und wir haben den schönsten Kleinstadtbahnhof Deutschlands (gekürt 2013), von dem aus wir in 20 Minuten ins Herz von Frankfurt per S- und U-Bahn kutschen können. In 2 Minuten sind wir auf der Autobahn, das ist fürs Duo sehr praktisch.

Und Oberursel hat die beste Apfelweinkelterei, die ich kenne. (Ich gebe zu: Ich kenne nur die eine und trinke nur selten Ebbelwoi, aber der Apfelsaft ist wirklich besser als alles, was man im Laden kaufen kann.)

 

Unsere lang ersehnte neue CD mit dem Titel "Caipiranha" ist pünktlich zum Kirchentag in Hamburg erschienen. Es ist eine wunderschöne, abwechslungsreiche Produktion geworden, mit Rock'n'Roll, Samba, Swing und vielem mehr. Insgesamt 15 Titel. Ab sofort bestellbar - nur bei uns.

 

Nachdem die gebundene Ausgabe unseres Buches "Glauben ist ganz einfach" nun schon seit ein paar Monaten vergriffen ist, gibt es jetzt endlich die lang ersehnte Taschenbuchausgabe zum übersichtlichen Preis von 9,95 €, bestellbar z. B. hier.

 

Am 21.2.11 ist unser aktuelles Buch "Der Duft des Himmels. Von einem, der auszog, das Glauben zu lernen" erschienen. Wir sind mächtig stolz darauf, denn es ist wirklich schön geworden. Mehr dazu hier.

 

Am 24.10.10 haben wir den Kabarettpreis "Honnefer Zündkerze" gewonnen. Verliehen wird dieser einzige Preis für kirchliches Kabarett vom Katholisch-Sozialen Institut in Bad Honnef. Mehr dazu hier.

 

Unsere lang ersehnte, aktuelle CD "Das wird schon wieder!" ist endlich fertig. Bestellbar z.B. hier.

 

Duo Camillo kann man jetzt nicht nur hören, sondern auch lesen: Unser Buch "Glauben ist ganz einfach - wenn man nicht muss" ist im Herbst 2007 erschienen und gibt ordentlich Stoff für anregende Gespräche. Näheres dazu hier.

 

Martin hat zusammen mit seiner Frau ein Buch herausgebracht, in dem er von der Heilung seines krebskranken Sohnes berichtet. Das Buch heißt: "Daniel - Ein Kind besiegt den Krebs" und ist im März 2007beim Pattloch Verlag erschienen.
Mehr Infos unter www.pattloch.de.

 

Fabian ist mittlerweile unter die Radiologen (Rundfunkpfarerr) gegangen und geht im Rhein-Main-Gebiet allen hr3-Hörern auf den Sender. Jedenfalls dienstags und donnerstags gegen 10.40 Uhr für ganze 90 Sekunden, für Hartgesottene auch sonntags um 7.15 Uhr. Das Ganze nennt sich "Moment mal!". Mehr Infos unter www.rundfunk-evangelisch.de und www.webfish.de/glauben/podcast.php .