Duo Camillo Du mich auch

Programme

Aktuell spielen wir - je nach Anlass - 4 verschiedenen Programme:

Sundays for Future!  |  Liebling, ich habe die Kirche geschrumpft!  |  Du mich auch!  |  Im Himmel ist ’ne Party!

***

Sundays for Future!
Musikkabarett mit DUO CAMILLO

Sundays for Future!

Freitags demonstrieren kann jeder. Echte Helden springen sonntags von der Memory-Schaum-Matratze, weil sie wissen: „Man kann nur retten, was man liebt.“ Und um sich in die Schöpfung, das Leben und die Sellerie-Baiser-Torte von Oma neu zu verlieben, dafür ist der Sonntag nun mal der perfekte Tag. Wenn nur die Grenze zwischen Liturgie und Lethargie nicht so fließend wäre. Höchste Zeit, wieder mehr sonntägliche Ekstase zu wagen.

In ihrem neuen Programm „Sundays for Future!“ präsentieren die Verbalakrobaten von Duo Camillo Musikkabarett vom Feinsten und zeigt auf höchst unterhaltsame Weise, warum „Glaube, Liebe und Hoffnung“ nach wie vor das perfekte Fundament für echtes Change-Management sind. Mit verheißungsvollen Liedern und Texten werfen die beiden „Protestanten“ einen frechen Blick in die Zukunft. Und das voller Leidenschaft!

Martin Schultheiß und Fabian Vogt sind inzwischen seit 33 Jahren gemeinsam als Musikkabarettisten unterwegs – und ihre Lust am hemmungslosen Improvisieren ist legendär; ganz egal, an welchem Wochentag.

***

Liebling, ich habe die Kirche geschrumpft!
Musikkabarett mit DUO CAMILLO

Liebling, ich habe die Kirche geschrumpft!

Small is beautiful! Oder etwa nicht? Zumindest gilt: Der wundervolle Satz „Ich liebe Dich“ wird in Deutschland schon lange nicht mehr so oft ausgesprochen wie der Satz „Haben Sie eine Payback-Karte?“ Und wer ist eigentlich schuld daran, dass in unserer hemmungslosen Wachstumsgesellschaft so vieles vor sich hinschrumpft: das Glücksempfinden, das Vertrauen in die Politik, der Inhalt von Gummibärchentüten … und eben auch die Kirche?

Duo Camillo macht sich in seinem neuen Programm „Liebling, ich habe die Kirche geschrumpft“ auf eine höchst unterhaltsame Spurensuche: Woher kommt die Inflation der Ideale – und wo kann man sich hinkleben, um sie aufzuhalten? Dabei beschäftigen sich die beiden Frankfurter Verbalakrobaten in ihren mitreißenden Liedern und Texten besonders gerne mit den Spielarten des Glaubens. Eine Anti-Schrumpftherapie der Extraklasse!

***

DUO CAMILLO – JUBILÄUMSPROGRAMM
Du mich auch!
Verblüffend wahre Liebeslieder

Du mich auch!

Nichts ist gefährlicher, als der oder dem Liebsten immer die Wahrheit zu sagen. Duo Camillo macht’s trotzdem. Und wie! Knallhart romantisch, erbarmungslos sensibel und mit radikaler Zärtlichkeit beweisen die beiden feinfühligen Musikkabarettisten, dass zwischen Techtelmechtel und Gemetzel oft nur ein gradueller Unterschied besteht.

Erleben Sie eine der ehrlichsten und witzigsten Paartherapien der Weltgeschichte: mit verblüffend wahren Liebesliedern, die die Abgründe des Miteinanders genussvoll aufdecken und Lust machen, dem Geheimnis anhaltender Leidenschaft auf der Spur zu bleiben. Denn: An manchen „Flammen“ verbrennt man sich – und viele, die meinten, sie hätten ihren „Schatz“ gefunden, mussten entdecken „Die Kiste ist leer!“

Am Ende dieses Programms hat jede und jeder Tränen in den Augen. Hoffentlich vor Lachen…

***

DUO CAMILLO – JUBILÄUMSTOUR
Im Himmel ist ’ne Party!
30 Jahre Musikkabarett vom Feinsten

Im Himmel ist ne Party!

Was für eine Geburtstagsparty: Die Frankfurter Verbalakrobaten von Duo Camillo präsentieren zu ihrem vollendeten 3. Jahrzehnt auf den Bühnen des Universums ein furioses „Fest-of-Programm“ – mit frisch aufpolierten Gassenhauern, runderneuerten Gags und der ungezähmten Lust am hemmungslosen Improvisieren.
In gefühlt 1500 Konzerten haben der Ex-Physikprofessor Martin Schultheiß (Klavier, Gesang, Percussion) und der hyperaktive Event-Theologe Fabian Vogt (Gesang, Gitarre, Saxophon) dem Leben schon auf den Zahn gefühlt … und das genussvolle Bohren geht weiter.
Wobei die beiden „Satiriker mit Tiefgang“ mit besonderer Hingabe den Kuriositäten des Glaubens nachspüren. Darum sind sie auch nicht von der bizarren Vorstellung abzubringen, dass sogar im Himmel wegen ihres „lächerlichen“ Jubiläum eine Party abginge. Schauen Sie selbst. Und: Feiern Sie mit!